Anzeige
PolizeiRegionVG Daun

1,6 Promille und ohne Führerschein

Daun (ots)      Am 18.04.2019 gegen 16:53 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Daun mit seinem Fahrzeug, einem Personenkraftwagen die Schulstraße in Daun.

Infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss mit mehr als 1,6 Promille verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Das Fahrzeug geriet auf den Bordstein und kollidierte schließlich mit einem Zaun, so dass am Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Bei der Aufnahme des Unfalles durch Beamte der Polizeiinspektion Daun wurde zudem festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Der Fahrzeughalter, ein 27-jähriger Mann aus der VG Daun, welcher die Fahrt des Fahrzeugführers duldete, befand sich auf dem Beifahrersitz und war mit einem Wert von mehr als 1,1 Promille ebenfalls alkoholisiert.

Gegen beide Fahrzeuginsassen wurden strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.

PI Daun

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"