Anzeige
PolizeiRegionVG Saarburg-Kell

18 jährige Fahranfängerin demolierte zwei PKW schrottreif

Ayl -Krs. Trier-Saarburg

Am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr befuhr die junge Fahrerin mit ihrem PKW die B 51, Im Brühl innerorts in Ayl in Richtung Saarburg. In einer langezogenen Linkskurve bei der Abzweigung zum Weingut Margarethenhof kam die junge Frau ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen zwei auf einem privaten Anwesen geparkte Fahrzeuge. Eines der Fahrzeuge wurde hierbei als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert. Ein zweites Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Durch den heftigen Aufprall in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses der FFW Ayl und dem Anwesen des Gruppenführers der FFW Ayl, waren die ersten Einsatzkräfte direkt vor Ort. Die Fahrerin erlitt nur leichte Prellungen. Ihr PKW war ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ayl, der Rettungswagen und die Polizeiinspektion Saarburg. Die Ortsdurchfahrt war wegen der Bergungsarbeiten und Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen für circa 1 Stunde gesperrt. Es wurde ein Umleitung innerorts eingerichtet. Zur Unfallursache vermutet die Polizei Unachtsamkeit und unangepasste Geschwindigkeit bei den nassen Straßenverhältnissen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"