Anzeige
PolizeiWadern

18. jähriger flüchtet vor der Polizei und landet im Brückengeländer

Nunkirchen/Wadern. Einfach nicht zu stoppen war ein 18-jähriger Autodieb aus dem Hochwaldraum am Sonntagmorgen, 04.06.2023. Um 05.20 Uhr meldete die Besitzerin eines weißen VW, dass ihr Wagen soeben aus der Garage von einem Unbekannten gestohlen worden sei. Sofort entsandte Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Nordsaarland und der Bereitschaftspolizei konnten bis um 07.30 Uhr mehrfach im Bereich Nunkirchen Sichtkontakt zu dem flüchtigen Autodieb herstellen.

Aufgrund der grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrweise des 18-Jährigen brachen die verfolgenden Polizeibeamten die Verfolgung jeweils ab. Insgesamt verursachte der Mann bei seiner Fahrt 4 Verkehrsunfälle, allesamt nur mit Sachschaden und keinem Personenschaden. Er überfuhr ein Verkehrszeichen, rammte eine Schranke beiseite, kollidierte mit einem leeren Gastank und verrückte einen Begrenzungsstein. Letztendlich prallte der Mann gegen ein Brückengeländer und ein Versorgungshäuschen, wodurch der Pkw total beschädigt und fahruntüchtig wurde.

Der zu Fuß geflüchtete Mann konnte um 07.30 Uhr von der Besatzung eines zivilen Polizeifahrzeuges der Polizeiinspektion Nordsaarland in Nunkirchen in einer Seitenstraße angetroffen und sichtlich überrascht widerstandslos festgenommen werden. Er trug ein Messer, einen Schlagstock und eine geringe Menge Marihuana bei sich. Dem unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Mann, der keinen Führerschein besitzt, entnahm ein Arzt zwei Blutproben.

Die Verkehrsunfallaufnahmen erfolgten durch Beamte der Polizeiinspektion Lebach. Die diensthabende Staatsanwältin beantragte die Vorführung des Festgenommenen zwecks Beantragung eines Haftbefehls vor dem Bereitschaftsrichter. Bis zur richterlichen Entscheidung verbleibt der Mann im Gewahrsam der Polizeiinspektion Nordsaarland.

PI Wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"