BlaulichtFeuerwehrRegionThemen des TagesVG Schweich

19- jähriger rast in Gegenverkehr – Zwei Schwerverletzte.

Anzeige

Saarburg. Gegen 19.40 Uhr kam es auf der B 407 in der Ortslage Saarburg, in Höhe eines Autohauses, zu einem heftigen Frontalzusammenstoß zweier PKW´s.

Ein Toyota SUV befuhr ordnungsgemäß die B 407 von Trassem in Richtung Saarburg und sieht einen auf der Gegenfahrbahn entgegen kommenden PKW mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zukommen. Der Geländefahrer gab noch Lichthupensignal, weicht nach nach rechts in die Leitplanke aus und konnte den Frontalcrash nicht mehr verhindern.

Der 19 jährige Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mittels schwerem Hydraulikgerät aus seinem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber Air Rescue 3 in eine Spezialklinik nach Trier geflogen.

Der 54 jährige SUV Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg -Löschzug Mitte, Beurig, die Feuerwehreinsatzzentrale Saarburg und die Wehrleitung der VG Saarburg mit insgesamt 34 Einsatzkräften.

An Rettungskräften waren der Notarzt und Rettungswagen aus Saarburg, der Air Rescue 3 aus Luxemburg, die Rufbereitschaft des DRK Ortsgruppe Saarburg mit einem RTW und Krankenwagen zur Bereitstellung der Feuerwehr.

Die B 407 war während der Rettungs – und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Es erfolgte eine intensive Unfallaufnahme durch mehrere Beamte der Polizeiinspektion Saarburg. Die Straßenmeisterei Saarburg reinigte und beschilderte den Streckenabschnitt.

Gegen 21.30 Uhr konnte die B 407 wieder freigegeben werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"