Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

2 Einbrecher auf frischer Tat in Luxemburg gestellt

Oberkorn/Lux. Kurz nach 19.00 Uhr konnte die Polizei gestern in Oberkorn auf einem Parking für Lieferwagen zwei Personen beobachten, als diese in einen dort abgestellten Lkw einbrachen. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Personen festgenommen und am heutigen Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Das Fahrzeug sowie die gestohlenen Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Polizeibericht 02.04.2018

Führerscheinentzüge aufgrund von Alkohol am Steuer:

–          23.00 Uhr, Luxemburg, Val de Hamm.

–          Gegen 23.30 Uhr stieß ein Fahrer mit seinem Pkw gegen ein stationiertes Fahrzeug, welches seinerseits gegen ein weiteres Fahrzeug gedrückt wurde. Der Fahrer begab sich daraufhin zur Polizei um den Unfall zu melden. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

–          00.15 Uhr, zwischen Grosbous und Vichten.

–          Betrunken war ebenfalls der Fahrer welcher kurz vor Mitternacht in Esch/Alzette, Rue de Belval, gegen ein anderes Fahrzeug stieß und Fahrerflucht beging. Der Mann konnte kurz darauf angetroffen und kontrolliert werden. Sein Führerschein wurde eingezogen.

–          03.30 Uhr, Luxemburg, Rue de Bonnevoie.

–          Gegen 05.00 Uhr wurde der Polizei ein in Schlangenlinien fahrender Pkw in Ettelbrück, Avenue des Alliés, gemeldet. Der Fahrer konnte kurz darauf schlafend hinter dem Steuer auf einem Parkplatz angetroffen werden. Der Alkoholtest war positiv, der Führerschein wurde eingezogen.

–          05.40 Uhr, Luxemburg, Route d’Esch.


2 Verletzte bei Auseinandersetzung

Gegen 01.30 Uhr wurden der Polizei zwei verletzte Personen in der Rue du Fossé in Esch/Alzette gemeldet. Beide kamen ins Krankenhaus. Infolge einer Auseinandersetzung erlitt die eine Person erhebliche Verletzungen im Gesicht, während die andere Person lebensgefährliche Schnittverletzungen aufwies. In die Auseinandersetzung war auch eine dritte Person involviert, welche später auch angetroffen werden konnte. Die Ermittlungen dauern an.

Einbrüche:

–          Bettembourg, Rue Sigefroi, zwischen 10.00 und 16.00 Uhr

–          Rodange, Rue de la Gendarmerie, gestern zwischen 11.00 und 19.30 Uhr

–          Mertert, Rue Widderbierg, zwischen 17.30 und 23.40 Uhr

–          Manternach, Rue St. Desert, gegen 02.30 Uhr

–          Mamer, Route d’Arlon gegen 03.00 Uhr

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"