20 jährige stirbt bei schwerem Unfall in Ayl
Ayl/B51. Gegen 04:00 Uhr am Sonntagmorgen kam es auf der Bundesstraße 51, in der Ortsdurchfahrt Ayl zu einem schwerem Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Ford Fiesta kam in einer langgezogenen Rechtskurve, in der Straße Im Brühl von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast und eine Gartenbegrenzung.
Das Fahrzeug fing sofort Feuer. Die 20 jährige Fahrerin aus dem Raum Trier verstarb noch an der Unfallstelle. Ersthelfer konnten das Feuer noch unter Kontrolle bringen und die Frau aus dem Fahrzeug befreien , doch leider kam jede Hilfe zu spät.
Drei der Ersthelfer mussten mit einer Rauchgasvergiftung in die Krankenhäuser nach Saarburg und Trier transportiert werden.
Die B51 war an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Die Unfallursache ist noch unklar.
Ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt.
Die umgeknickte Straßenlaterne wurde vom Energieversorger gesichert.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Ayl und Biebelhausen, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell und die FEZ Saarburg. Des weiteren vor Ort waren zwei Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg, ein Rettungswagen und Notarzt der Rettungswache Saarburg, der Organisatorische Leiter für Rettungsdienst und Katastrophenschutz, die Notfallnachsorge, die Polizeiinspektion Saarburg und die Straßenmeisterei.