Schöndorf. Zu einem Verkehrsunfall kam es heutigen Mittwochmorgen gegen 2 Uhr auf der K 56 zwischen Pluwigerhammer und Schöndorf (VG Ruwer).
Die 55 jährige Fahrerin eines PKW war von Pluwig kommend unterwegs Richtung Schöndorf. Auf der Steigungsstrecke kam sie links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen eine Felswand und kam auf der Fahrbahn seitlich wieder zum stehen.
Die Feuerwehr wurde zur Rettung alarmiert, da man davon ausging, das die Fahrerin eingeklemmt ist. Ersthelfer vor Ort konnten ihr jedoch helfen, sodass sie vor Eintreffen der Rettungskräfte befreit war.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, leuchtete aus und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Fahrerin wurde vor Ort ambulant notärztlich behandelt.
Das Auto wurde aufgerichtet und durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Für die Dauer von etwa drei Stunden war die Kreisstraße für den Verkehr voll gesperrt.
Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung Ruwer, die Feuerwehren aus Schöndorf, Holzerath und Pluwig. Das DRK Pluwig und der Notarzt Trier, sowie die Polizeiinspektion Hermeskeil.