Anzeige
PolizeiRegionSaarland

58-jährige Fahrzeugführerin verursacht innerhalb kürzester Zeit vier Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Saarlouis mit erheblichem Sachschaden

Saarlouis.      Am Sonntagmorgen gegen 10:14 Uhr wurde die Polizeiinspektion Saarlouis darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine weibliche Fahrzeugführerin im Bereich des Kleinen Marktes in Saarlouis gegen einen geparkten Pkw gefahren sei, wobei sich der Fahrzeugführer des geparkten Pkws durch einen Sprung zur Seite retten musste. Die 58-jährige Fahrzeugführerin des grauen BMW X3 mit dem Bad Kreuznacher Kreiskennzeichen entfernte sich anschließend nach Überfahren eines  stählernen Begrenzungsbügels  und Abreißen der Frontschürze ihres Fahrzeuges von der Örtlichkeit. Diese konnte im Rahmen der Fahndung durch eine Streifenwagenbesatzung  der PI Saarlouis auf dem Parkplatz der AOK  Geschäftsstelle Saarlouis angetroffen werden. Die Frau reagierte jedoch in keinster Weise auf die einschreitenden Beamten. Vielmehr fuhr sie nach Durchbrechung eines Begrenzungszaunes auf die Wallerfanger Straße und dort weiter in Richtung der Metzer Straße. In der Metzer Straße in Fahrtrichtung Felsberg  fuhr sie links neben einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw, führte in dessen Höhe eine Lenkbewegung nach rechts durch und  kollidierte hierbei seitlich mit diesem Fahrzeug. Unmittelbar danach lenkte die 58-jährige ihr Fahrzeug wieder deutlich nach links, fuhr noch einige Meter geradeaus und kollidierte im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit frontal mit dem Brückenpfeiler der BAB 620.

Die im Fahrzeug eingeklemmte, bewusstlose 58-jährige wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und musste durch die freiwillige Feuerwehr aus dem vollkommen zerstörten Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie durch den Rettungshubschrauber dem Winterbergklinikum in Saarbrücken zugeführt.

Der Fahrzeugführer, der sich mit einem Sprung zur Seite hat retten müssen, wurde glücklicherweise nicht verletzt. Ebenso war es dem geringen Verkehrsaufkommen und dem Zufall zu verdanken, dass nach bisherigen Erkenntnissen keine weiteren Personen gefährdet wurden.

Warum die Frau sich derart verhielt, ist bislang noch nicht bekannt. Der Führerschein der Fahrzeugführerin wurde beschlagnahmt.

Insgesamt entstand nach hiesiger Einschätzung ein Sachschaden in Höhe von ca. 44.000 Euro. Die Metzer Straße im Bereich des Brückenbauwerkes der BAB 620 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn bis 14:00 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei Saarlouis bittet darum, dass sich Zeugen oder Geschädigte des Vorfalles mit hiesiger Dienststelle unter der Nummer 06831-9010 in Verbindung setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"