Anzeige
PolizeiWadern

9 Schafe geschlachtet und Schlachtabfälle ungenehmigt entsorgt

Losheim am See.     Eine heute gg. 00:10 Uhr durchgeführte Verkehrskontrolle eines Transporters mit Anhänger in Losheim in der Niederlosheimer Straße durch die Polizei Wadern ergab ein überraschendes Ergebnis. Nachdem der 28jährige Fahrer aus Losheim den Anhänger öffnete, stellten die Polizeibeamten 9 geschlachtete Schafe fest.

Nach Angaben des Fahrers und Eigentümers der Schafe, habe er diese geschlachtet und die Köpfe, Beine und Innereien auf dem Ödgelände in der Niederlosheimer Straße entsorgt. Die Tiere trugen keine Ohrmarken und eine vorgeschriebene Schlachttieruntersuchung hatte nicht stattgefunden.

Das Landesamt für Verbraucherschutz des Saarlandes wurde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Aktuell besteht der Verdacht eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz sowie dem Fleischhygienegesetz.

PI Wadern

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"