Anzeige
SaarburgVG Saarburg-Kell

900.000 Euro für Kell am See und Greimerath

Saarburg. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Lothar Rommelfanger besuchte Staatsminister Roger Lewentz Saarburg. Dort hat dieser im Beisein von Bürgermeister Jürgen Dixius die Förderbescheide des Landes an den Ortsbürgermeister von Greimerath, Edmund Schmitt, sowie dem Beigeordneten von Kell am See, Alois Reichert, übergeben.

Durch das Landesprogramm „Lebendige Zentren“ werden die Erneuerung und Entwicklung von Innenstädten und Ortskernen, historischen Altstädten und Stadtteilzentren, als nutzungsgemischte Orte für Wohnen, Arbeiten, Kultur und soziale Begegnung gefördert.

Die Ortsgemeinde Kell am See will die Mittel hauptsächlich für weitere Ordnungs- und Baumaßnahmen am Kirmesplatz sowie die geplante Sanierung des „Alten Bahnhofs“ einsetzen. In Greimerath möchte man mit den Fördergeldern unter anderem den Dorfplatz zu einem Mehrgenerationenplatz umgestalten.

Rommelfanger: „Aus meiner fast 30-jährigen Erfahrung als Ortsbürgermeister weiß ich um die Bedeutung dieses Fördersystems des Landes. Ich möchte mich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass weitere Gemeinden hiervon profitieren können.“

Beitrag:  Rommelfanger

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"