Anzeige
Region

Weingastgeber Mosel ausgezeichnet – Auch Weingut Appel aus Nittel ausgezeichnet.

Gastronomie-Wettbewerb: Preisträger in Nittel, Mülheim, Pünderich und Ellenz-Poltersdorf

Trier.   Zwei Weinhotels in Ellenz-Poltersdorf und Mülheim sowie zwei Weingüter in Pünderich und Nittel sind die Weingastgeber Mosel des Jahres 2020.Die Sieger erhielten nun die jeweils mit 1.500 Euro dotieren Preise durch die Wettbewerbsträger IHK Trier, IHK Koblenz, DLR Mosel und Moselwein e.V. und die Preisstifter.

Auch in der Kategorie „Weingut mit Gastronomie und Hotel“ durften die Juroren einige interessante Bewerbungen aus dem gesamten Anbaugebiet sichten und bewerten. Der Sieg ging schließlich nach Nittel an der Obermosel an Weinstube und Gästehaus Apel. Philip Apel nahm den Preis der Volksbanken Raiffeisenbanken der Region im Wert von 1.500 Euro von Gerhard Knauf, Marketingleiter der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank Wittlich, entgegen. Im Namen der Wettbewerbsträger gratulierte Albrecht Ehses, Geschäftsführer Wein und Internationales der IHK Trier und überreichte die Siegerurkunde.

Das beigefügte Foto zeigt die Preisübergabe an das Weingut Apel in Nittel:

Vordere Reihe von links: Albrecht Ehses (IHK Trier), Gabriele Apel, Gerhard Knauf (Volksbanken Raiffeisenbanken der Region).

Hintere Reihe von links: Harald Apel, Johannes Apel, Anna und Philip Apel. Foto: Moselwein e.V./Chris Marmann

Quelle: Moselwein e.V. Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"