Anzeige
FeuerwehrRegionRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Hängegleiter im Waldgebiet bei Serrig tödlich verunglückt

Am Samstag, den 4.7.2015 startete ein 54 jähriger erfahrener Pilot aus dem Großraum Idar-Oberstein von der Schanze „Schöne Aussicht“ an der K 139.  Nach einem kurzen Flug Richtung Osten stürzte der  Pilot  in einem Fichtenbestand aus ca. 25 – 30 Meter aus bislang unbekannten Gründen zu Boden. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des 54 jährigen feststellen. Wegen der schwierigen Lage und Bergung musste die Höhenrettung mit 7 Einsatzkräften hinzugezogen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Serrig, die Höhenrettung der VG Saarburg, der Notarzt und Rettungswagen aus Saarburg, sowie der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxembourg. Die K 139 war für mehrere Stunden gesperrt. Zeitgleich kam es im Bereich der Ortslage Kell am See zu einer Notlandung eines 60 jährigen Piloten aus NRW. Er wurde schwer verletzt. Ursache war hier wahrscheinlich thermische Schwierigkeiten. Der Pilot aus dieser Gruppe war kurz zuvor mit dem tödlich verletzten Piloten auch in Serrig gestartet.

[supsystic-gallery id=19 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"