Schwerer Verkehrsunfall auf der B 407 bei Irsch/Saar
Irsch. Am Donnerstag, 24.05.2018, ereignete sich auf der B 407 zwischen Saarburg-Beurig und Irsch ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 25-jahre alter Fahrer eines Kleinwagens befuhr die B 407 in Richtung Irsch, als er in einer S-Kurve aus bisher ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW verlor und mit der 61-jährigen Fahrerin eines Mittelklassewagens kollidierte.
Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin, die zuvor noch versuchte aus ihrer Sicht nach rechts auszuweichen, mit mittelschweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Kleinwagens wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
Es entstand hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B 407 für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, mehrere Einsatzfahrzeuge des DRK, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Saarburg sowie die Polizei Saarburg.
Verkehrsteilnehmer, die den Unfallhergang beobachtet haben könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg unter Tel: 06581-91550 in Verbindungzu setzen.