Anzeige
BlaulichtPolizeiRegionRheinland-PfalzWittlich

Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen auf der A 1

BAB A 1 -Eckfeld/Manderscheid.   

Drei leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 € waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am heutigen Freitag gegen 03:35 Uhr auf der A 1 bei Eckfeld in Fahrtrichtung Koblenz.  Nach bisherigen Erkenntnissen schaukelte sich ein mit Stahlwalzen beladener Anhänger hinter einem Pkw auf, so dass der Fahrer die Kontrolle über das Gespann verlor. Der Pkw drehte sich um die eigene Achse und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Der Anhänger hatte sich losgerissen, kippte um und kam auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand.
Ein nachfolgender Pkw wurde von der verlorenen Ladung des Anhängers getroffen und beschädigt.  Dabei zog sich der Fahrer eine leichte Handverletzung zu.

 

Ein weiterer Pkw stieß gegen den verunfallten Anhänger, kam anschließend total beschädigt nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte zusätzlich die Mittelschutzplanke. Die beiden Insassinnen wurden dabei jeweils leicht am Knie verletzt.
Ein vierter Pkw-Fahrer überfuhr kurz darauf Trümmerteile auf der Fahrbahn und zog sich einen Schaden am Unterboden seines Pkw zu.

 

Zwecks Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge durch vier Abschleppwagen musste die Fahrbahn an der Unfallstelle für ca. 1,5 Stunden vollgesperrt werden. Neben der Autobahnpolizei Schweich waren noch Kräfte des Rettungsdienstes und der Autobahnmeisterei Wittlich im Einsatz.

Polizeiautobahnstation Schweich.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"