Anzeige
BlaulichtFeuerwehrLuxemburgPolizeiRegion

PKW krachte frontal in Reisebuss in Luxemburg – Vier PKW Insassen schwer verletzt – teils Lebensgefahr

Luxemburg.  Schwerer Verkehrsunfall auf der A3
A3 dir Frankreich Pk 3,5
30.10.2018 gegen 06.30 Uhr
Der Unfall ereignete sich auf einem Autobahnabschnitt der A3 zwischen den Croix de Gasperich und der Aire de Berchem. Wegen Bauarbeiten, war die Autobahn auf die Fahrbahn in Richtung Frankreich reduziert, sodass Gegenverkehr bestand. Ein in Frankreich immatrikuliertes Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache aus Richtung Luxemburg kommend über die Fahrbahnbegrenzung in den Gegenverkehr, wo es frontal gegen einen Reisebus prallte.

Die 4 Insassen des Pkw wurden sehr schwer verletzt, Lebensgefahr besteht. Im Reisebus, welcher mit zirka 20 Personen besetzt war wurden 2 Personen leicht verletzt.
Der Autobahnabschnitt musste für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden, eine Umleitung über die A4 resp die A13 wurde eingerichtet.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"