Schnelltests an Ostersamstag: Stadt Trier bietet weiteres Terminfenster
Trier. Die Nachfrage nach Schnelltests vor Ostern ist so groß, dass die von der Berufsfeuerwehr in der städtischen Teststation im Messepark angebotenen Termine am Vormittag des Ostersamstags innerhalb eines Tages schon ausgebucht waren. Zwischen 8 und 13 Uhr sind bereits rund 300 Termine vereinbart. Die Stadt Trier erweitert daher die Testzeit auf den Nachmittag des 3. April von 16 bis 20 Uhr.
Die dazu nötige Terminvereinbarung über www.ticket-regional.de/schnelltest-corona-trier ist ab sofort freigeschaltet. Ein doppelter Ausdruck der Terminbestätigung, ein Ausweisdokument und die Krankenversichertenkarte, sofern vorhanden, müssen mitgebracht werden.
Die Berufsfeuerwehr bittet Menschen, die ihre Termine kurzfristig nicht wahrnehmen können oder wollen, dringend darum, diese abzusagen. Bitte entweder per mail an: info@ticket-regional.de oder telefonisch 0651/9790777 (mit Angabe von Name, Zeit oder Barcodenummer) absagen.
Am Nachmittag des Ostersamstags von 14 bis 18 Uhr ist die Corona-Teststation im Messepark für Patienten mit Symptomen geöffnet. Die PCR-Tests werden durchgeführt zum Beispiel, wenn Menschen Corona-Symptome haben oder Kontaktpersonen der Kategorie 1 von Corona-Infizierten sind. Die PCR-Tests sind ohne Anmeldung möglich. Auch dazu müssen ein Ausweisdokument und die Krankenversichertenkarte, sofern vorhanden, mitgebracht werden.
Presseamt Stadt Trier