Anzeige
FeuerwehrHelfantVG Saarburg-Kell

Segen für den Mannschaftstransportwagen (MTW) der Freiw. Feuerwehr Helfant

Helfant. Nach der langer Pandemiezeit freute man sich bei der Feuerwehr Helfant nun auf das im August 2021 angeschaffte MTW mit den Bürgern bei angenehmen sommerlichen Temperaturen zu segnen und offiziell in Dienst zu stellen.

Wehrführer Rainer Schmidt begrüßte die zahlreichen Gäste, Kameraden und dankte allen Unterstützer, die viele Arbeitsstunden in das zivile angeschaffte Fahrzeug in ein Feuerwehrfahrzeug umbauten. Dank der Hilfe des Fördervereins Feuerwehrfreunde Helfant e.V. war es möglich die Investitionen und den Umbau von etwa gesamt 9000 Euro durch Spenden und Veranstaltungseinnahmen zu realisieren.

In der Vergangenheit mussten die aktiven Kameraden mit Ihren Privat PKW,s zu den Einsätzen fahren, weil auf dem vorhandenen TSF kein Platz verfügbar war. Mit dem VW Caddy als 5 Sitzer ist es nun möglich neben zusätzlichen Kameraden und einer Zusatzbeladung wie Ölbindemittel,Pylonen, Absicherungsmaterial etc. zu den Einsätzen zu fahren. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Fabian Loeffler als Feuerwehrmann vereidigt. Alexander Franzen und Dominik Schmidt wurden zur Hauptfeuerwehr befördert. Jan Thies wurde zum Löschmeister befördert.

Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, Thorsten Petry, Bürgermeister Florian Wagner sowie der 1.te Beigeordnete der VG Saarburg-Kell, Martin Alten in Vertretung von Bürgermeister Dixius schlossen sich den Glückwünschen an. Auch die Redaktion wünscht den Kameraden allzeit gute Fahrt und kommt gesund von den Einsätzen zurück.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"