Konz. Am heutigen Freitagmittag, 28.04.2023, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich im Parkhaus des Kauflandes in Konz ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin, die hierbei schwer verletzt wurde.
Ersten Ermittlungen zu Folge befuhr der 79-jährige Pkw-Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg das Parkhaus des Kauflandes vom 2. Parkdeck kommend in Richtung 1. Parkdeck. Beim Einfahren auf das 1.Parkdeck übersah er laut Zeugenaussagen die rechtsseitig auf der dortigen Sperrfläche befindliche 76-jährige Fußgängerin aus dem Kreis Trier-Saarburg.
Es kam zunächst zur seitlichen Berührung zwischen Pkw und Fußgängerin, die hierdurch zu Fall kam und einige Meter mitgezogen wurde. Die Fußgängerin erlitt hierbei schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Im Anschluss wurde die Fußgängerin zwecks weiterer medizinischer Versorgung in ein Trierer Krankenhaus verbracht.
Im Einsatz waren Rettungskräfte des DRK Konz, ein Notarzt der Air Rescue Luxemburg sowie eine Streife der Polizeiwache Konz.
Polizeiwache Konz