Kleinich/Hunsrück
Am Freitagnachmittag, 29.09.2017, kam es gegen 16:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwerverletzt, vier weitere leichtverletzt wurden.
Hierbei befuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Mercedes die B 327 aus Richtung Flughafen Hahn kommend in Fahrtrichtung Morbach.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam die Frau auf gerader Strecke nach links von ihrer Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Hierbei touchierte sie zunächst das Heck eines Wohnmobils und stieß anschließend seitlich mit einem mit vier Personen besetzten BMW seitlich zusammen.
Danach prallte der Mercedes in den linken, erhöhten Graben und kam dort zum Stehen. Ein weiterer PKW konnte der sich vor ihm entwickelnden Unfallgeschehen nicht entziehen und überfuhr mehrere Trümmerteile.
Die Fahrerin des Mercedes wurde durch den Unfall schwerverletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Alle vier Insassen des BMW, darunter zwei Kinder, wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
An allen PKW entstand Sachschaden, der Mercedes und der BMW wurden total beschädigt.
Im Einsatz waren das DRK mit drei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues sowie jeweils eine Streife der Polizeiinspektionen Morbach und Simmern sowie der Polizeiwache Hahn.