Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-KellWincheringen

Abschlussübung der Jugendfeuerwehren der VG Saarburg-Kell in Wincheringen.(Video)

Wincheringen.

Am vergangenen Freitag (30.9.2022) fand nach langer Corona Zeit die Abschlussübung der Jugendfeuerwehren aus Wincheringen,Freudenburg,Trassem,Serrig,Kirf und Taben-Rodt in Wincheringen mit etwa fünfzig Jugendlichen statt.

Jugendwart Sascha Pütz von der FFW Wincheringen hat diese Übung organisiert. Während der letzten zwei Jahren ist man mit den Jugendlichen über Video Schalte Online in Verbindung geblieben. So konnte man gewährleisten, das bei den Jugendfeuerwehren kein nennenswerter Ausfall der Jugendlichen zu verzeichnen war.

Umso mehr hat man sich über die angesetzte Übung gefreut. Auch die Jugendwarte und aktive Kameraden waren in der Abschlussbesprechung mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden.

Zahlreiche Zuschauer waren neben Vertreter der kommunalen Verwaltung und Führungskräfte; wie die Wehrleitung, Wehrführer, Vertreter des Kreisjugendfeuerwehrverband Trier-Saarburg e.V. als Gäste anwesend.

Im Anschluss des öffentlichen Teils lies man im Gerätehaus mit Speisen und Getränke die Übung ausklingen und hofft in nächsten Jahr ohne Pandemie, das sich noch mehr Jugendfeuerwehren in der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell an solchen Blockübungen beteiligen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQWJzY2hsdXNzw7xidW5nIGRlciBKdWdlbmRmZXVlcndlaHJlbiBhdXMgZGVyIFZlcmJhbmRzZ2VtZWluZGUgU2FhcmJ1cmctS2VsbCIgd2lkdGg9IjcwOCIgaGVpZ2h0PSIzOTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRlBWdTI5bjMtSHM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"