Anzeige
FeuerwehrRegionVG Bernkastel-Kues

Absturz eines Drachenfliegers in Neumagen-Dhron

Neumagen-Dhron. Am Sonntagmịttag um 17:21 Uhr kam es in Neumagen-Dhron, Bereich Fuchsberg, in unmittelbarer Nähe der Gleitfliegerstartrampe zum Absturz eines Drachenfliegers.

Unmittelbar nach dem Start verlor der Pilot vermutlich aufgrund einer Windböe die Kontrolle über seinen Drachenflieger und stürzte in extrem unwegsames Gelände unterhalb der Rampe, wo er in einem Baum zum Liegen kam.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Piloten nach  etwa einer Stunde unverletzt aus dem Baum befreien.

Der beschädigte Drachenflieger konnte jedoch aufgrund des unwegsamen Geländes durch die Feuerwehr nicht geborgen werden und hängt weiterhin im Baum.

In den nächsten Tagen soll dieser durch Fachkräfte geborgen werden.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

(Fotos: Steil Tv / Text: Polizei )

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"