Anzeige
PolizeiSaarland

Angriff auf Polizeibeamte mit Eisenstange – Taser-Einsatz

Schmelz.  In der Nacht vom 27.12. auf den 28.12. wurden Polizeibeamte der   PI Saarlouis in Schmelz von einem 56-jährigen mit einer Eisenstange angegriffen.   Vorausgegangen war ein polizeilicher Einsatz bzgl. einer randalierenden Person,    welche sich in ein Wohnanwesen geflüchtet haben solle. Von den Polizeibeamten   konnten Schreie aus der Garage des besagten Anwesens wahrgenommen werden.

Kurz   darauf öffnete sich die Garage, in der sich zwei Personen befanden. Eine der   Personen, bewaffnet mit einer Eisenstange, lief unvermittelt auf einen der   Polizeibeamten zu und hatte bereits zum Schlag ausgeholt.

Der Polizeibeamte   setzte daraufhin umgehend das DEIG (Distanzelektroimpulsgerät) sog. Taser gegen   die Person ein. Nach dem Treffer ging die Person zu Boden, wobei jedoch der   Elektroimpuls unterbrochen wurde und sich die Person wieder der Eisenstange   bemächtigen konnte, bevor der Mann von der Polizei fixiert werden konnte.

Eine   weitere Tathandlung konnte in der Folge durch Androhung weiterer Maßnahmen   verhindert werden. Gegen den Mann werden nun Straftaten wegen Tätlichem Angriff   auf Polizeibeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nach   Beendigung der polizeilichen Maßnahmen begab dich der Mann nach Hause. Eine   weitergehende medizinische Behandlung aufgrund des Taser-Einsatzes war aus   seiner Sicht nicht vonnöten.

Polizeiinspektion Saarlouis

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"