Anzeige
LuxemburgPolizei

Arbeiter nach Verkehrsunfall tödlich verunglückt (12.07.2022)

Luxemburg.

Medernach, rue de Larochette

Heute Nachmittag kam es zu einem tragischen Vorfall an einer an der Straße gelegenen Baustelle, bei welchem ein Arbeiter, ein 45-jähriger Einwohner aus dem Süden des Landes, an der Schwere seiner Verletzungen im Krankenhaus erlag.

Während eine Baumaschine (Kompakt-Bagger) von einem Container, der sich auf einem Lkw befand und auf der Fahrbahn neben der Baustelle entladen wurde, schlug beim Öffnen des Containers eine Tür in die andere Fahrbahn. Einer herannahenden Pkw-Fahrerin war es nicht mehr möglich, der in die Straße ragende Containertür auszuweichen und kollidierte mit dieser. Durch die Wucht der Kollision prallte die Tür zurück und erfasste hierbei den Arbeiter, welcher folglich schwerwiegend verletzt wurde.

Die Rettungsmaßnahmen am Unfallopfer mussten seitens des Notarztes und der Rettungskräfte noch vor Ort eingeleitet werden, bevor dieser anschließend mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen wurde, wo er infolge seiner schweren Verletzungen verstarb.

Die Pkw-Fahrerin, welche unter Schock stand, wurde vom psychologischen Dienst des CGDIS betreut und zur medizinischen Betreuung ins Krankenhaus transportiert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit den Erhebungen am Unfallort betraut und eine Autopsie beantragt. Ein Unfallprotokoll wurde errichtet und das Gewerbe- und Grubenaufsichtsamt (ITM) informiert.

Der Streckenabschnitt war während des Einsatzes gesperrt und eine Umleitung eingerichtet worden.

Police  Luxemburg

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"