Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

Arbeitsunfall in Luxemburg – zwei Arbeiter wurden verletzt

Luxemburg

Am 19.10.2017, 08.10 Uhr

Heute Morgen kam es auf einer Baustelle, welche sich zwischen dem ‚blvd. Konrad Adenauer‘ und der ‚allée des Charmes‘ befindet, zu einem Arbeitsunfall.
Zwei Arbeiter waren dabei eine Erdbohrmaschine mit einer Fettpresse zu schmieren als einer der Männer über den drehenden Bohrkopf griff. Bei diesem Manöver verfing sich die Kleidung des Arbeiters im Bohrkopf, welcher hieraufhin in die Maschine gezerrt wurde. Die Maschine wurde ausgeschaltet und sein Arbeitskollege versuchte den Bohrkopf zum Stillstand zu bringen. Hierbei zog er sich mehrere Verletzungen zu.
Nachdem weitere Arbeiter zur Hilfe eilten, konnte der Mann aus der Maschine befreit werden.
Seitens des Rettungsdienstes wurden sie nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.
ITM wurde in Kenntnis gesetzt und verfügte sich vor Ort. Auch die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Beschlagnahmung der Kleidung sowie aller tatrelevanten Spuren an.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"