Anzeige
BlaulichtRegionStadt Trier

Arbeitsunfall in Temmels – Bauarbeiter verstorben.

Temmels .   

Am Mittwoch, dem 30. Mai 2018, gegen 13:30h, ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall in Temmels.

Nach ersten Ermittlungen war ein Bauarbeiter damit beschäftigt einen Graben für den Anschluss von Entsorgungsleitungen an die Kanalisation auszuheben.

 

Während ein Mann in der Grube stand, kam ein weiterer Arbeiter hinzu, um diesem Werkzeug zu reichen. Dabei sackte das Erdreich neben der Baugrube ab und der oben stehende Arbeiter fiel in die Grube.

 

Durch nachbrechendes Erdreich wurden Beide verschüttet.

Von anderen Arbeitern konnten die beiden Arbeiter befreit werden. Sie wurden verletzt in Krankenhäuser nach Trier verbracht.

 

Der zunächst lebensgefährlich verletzte Bauarbeiter ist am Freitag, 01.06.2018 im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Kriminalpolizei Saarburg und die Gewerbeaufsicht Trier haben die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"