Anzeige
FeuerwehrThemen des TagesVG Konz

Aufregung in Konz – Undichte Gasflasche

Konz. Aufregung in Konz – Undichte Gasflasche

Konz. Am Mittag wurde gegen 12.20 Uhr die Feuerwehr nach Konz alarmiert. In einem Wohnhaus in der Merzlicher Straße trat aus einer undichten Gasflasche unkontrolliert Gas aus.

Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr die Gasflasche aus dem Haus entsorgen und das Gas kontrolliert an der Saar ausströmen lassen.

Zum Glück kam es nicht zu einer Explosion durch das Gas. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Mehrere Straßen in Konz Karthaus mussten voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Konz, Könen, Wasserliesch, die FEZ Konz und der Wehrleiter. Einheiten des Landkreises konnten auf der Anfahrt abbrechen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"