Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Auslieferung – Bundespolizei Trier nimmt Straftäter in Empfang

Trier.  Ein wegen Raubes angeklagter Bosnier wurde am Donnerstagmorgen von der luxemburgischen Polizei an die Bundespolizei Trier ausgeliefert.

Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl und ein Europäischer Haftbefehl des Amtsgerichts Mayen vor. Gemeinschaftlich hatte er im Juni 2014 in Luxemburg (Stadt) Bankkunden aufgelauert, um ihnen das zuvor abgehobene Bargeld zu entwenden. Zum Opfer fiel ihnen dabei ein Ehepaar.

Nach der Verfolgung bis zu einem Parkplatz in Deutschland, entriss er, unter dem Vorwand eine Auskunft zu erlangen, der Frau die Handtasche und floh mit seinem Komplizen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden Beide mit ihrem Fahrzeug angehalten und vorläufig festgenommen.

Weiterhin liegt noch eine Schengen Fahndung der Schweiz zum Zwecke der Auslieferung, wegen dort begangener Eigentumsdelikte, vor.

Nach Vorführung beim Amtsgericht Trier und Beschlussfassung durch den Richter wurde er in die JVA Trier verbracht.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"