Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Gerolstein

Aussichtsturm auf Schocken in Gerolstein in Brand gesetzt – Zeugensuche

Gerolstein.    Die Gerolsteiner Feuerwehr rückte am Dienstag ( 2.7.19 – 15.oo Uhr) zur Bekämpfung eines Brandes zum sogenannten Schockenturm, dieser liegt zwischen Roth und Gerolstein, aus. Ein Zeuge hatte dort Rauchentwicklung festgestellt.

Die Wehrleute löschten vor Ort eine umliegende, teils mit Hecken bewachsene, Fläche ab. Ein Tragbalken des Turmes, der aus Holz bestand, war ebenfalls vom Feuer betroffen, stand aber nicht in Flammen. Er musste aber dennoch in die Löscharbeiten einbezogen werden. Die Ursache konnte gestern noch nicht ermittelt werden. Die Polizei Gerolstein sucht in dem Zusammenhang nach den Insassen eines grauen Skoda Oktavia, mit silberner

Werbeaufschrift, als weitere Zeugen, die sich zur Zeit des Brandes in der Nähe aufhielten, 06591-95260.

PI Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"