Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

Autofahrer entzieht sich Kontrolle und verunfallt schwer.

Luxemburg.

Auf der Aire de Berchem fiel einer Polizeistreife vergangene Nacht gegen 2.30 Uhr ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf und als die Beamten den Wagen mit französischen Kennzeichen überprüfen wollten, flüchtete der Fahrer mit Vollgas auf die A3 in Richtung Luxemburg-Zentrum wobei die Polizisten den Wagen aus den Augen verloren. Die Beamten folgten dem Wagen um diesen zu einem späterem Zeitpunkt eventuell anzutreffen und zu kontrollieren. Als die Polizeistreife in den Kreisverkehr Glück einfuhr mussten sie feststellen, dass der flüchtige Fahrer mit dem Wagen geradeaus über den Verteilerkreis geflogen war und im Dickicht hing blieb. Die Beamten eilten den Insassen sofort zur Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.
Der Fahrer und eine Frau, welche auf der Rückbank Platz genommen hatte wurden schwerer verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Die Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen zu Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Bei der Untersuchung des Unfallwagens wurde ein Kleinkaliber-Revolver und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.
Der Tatbestand wurde zu Protokoll genommen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"