Anzeige
PolizeiVG Saarburg-Kell

Autoknacker in Pellingen unterwegs!

In Pellingen trieben Autoknacker in der Nacht von Samstag, den 02.01.2016 auf Sonntag, den 03.01.2016 ihr Unwesen. Insgesamt 3 Fahrzeugaufbrüche wurden der Polizei bis heute angezeigt. Während bei zwei abgestellten Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen wurden, waren an einem Fahrzeug keinerlei Aufbruchspuren festzustellen. Nach Polizeiangaben hatten es die Täter in erster Linie auf Bargeld und Wertgegenstände abgesehen. Aus einem der in dem Schanzenweg parkend abgestellten Fahrzeuge erbeuteten die Täter ein Laptop und einen  vierstelligen Geldbetrag. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei alle Autofahrer erneut davor, Gegenstände sichtbar im Fahrzeug abzulegen. Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen abgesehen. Dies schafft Anreize für Diebe. Auch Papiere und Bargeld gehören nicht ins Handschuhfach, sondern sollten beim Verlassen des Fahrzeuges immer mitgenommen werden.

Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

–          Wer hat in dem tatrelevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den geschilderten Taten zusammenhängen könnten?

Zeugen wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Saarburg (06581/9155-0) oder an die Polizeiwache Konz (06501/9268-0).

Die Polizei Saarburg ist sich sicher, das bei mehr Aufmerksamkeit bei der Beobachtung der Bürger ein vielmehr erreicht werden kann. Lieber eine Beobachtung zu viel melden, als zu wenig; so Kriminalhauptkommissar Armin Wacht der PI Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"