Anzeige
Themen des TagesVG Saarburg-Kell

Balkon brennt in Palzem – Wehr

Palzem-Wehr. Am Dienstagmittag kam es gegen 13.40 Uhr zu einem Brand an einem Wohnhaus in Palzem-Wehr.

Nach ersten Informationen kam es aus noch ungeklärten Gründen zum Brand eines Elektrogerätes auf dem Balkon. Das Feuer breitete sich schnell auf dem Balkon und den Dachgiebel aus.

Da man zunächst von einem Gebäudevollbrand ausging wurden mehrere Feuerwehren und Rettungsmittel angefordert. Auch war zunächst unklar ob sich Personen im Gebäude befinden.

Die ersten Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Personen befanden sich zum Glück nicht im Gebäude. Zur Unterstützung  kamen auch die Feuerwehren aus den Nachbargemeinden Wormeldingen und Perl-Besch.

Die Brandursache ist noch unklar, die Brandermittler ermitteln. Verletzt wurde niemand. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wehr, Saarburg, Wincheringen, Palzem, Helfant, Perl-Besch und Wormeldingen. Des Weiteren die FEZ Saarburg, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die Führungsstaffel Saarburg, die DRK Rettungswache Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg.

Der DRK Ortsverein stellte mit mehreren Fahrzeugen die Getränkeversorgung und sanitätsdienstlichen Absicherung sicher.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"