Anzeige
PolizeiRegionWadern

Bedrohungslage in Wadern

Wadern.   

Am Mittwoch, dem 20.06.2018, gegen 13:29 Uhr, teilte eine 33-jährige Frau der PI Nordsaarland mit, dass ihr Vater psychisch krank sei und einen akuten Schub habe.

Der behandelnde Arzt habe ihm das Führen eines Fahrzeuges untersagt, weshalb man ihm die Autoschlüssel abgeholt habe. Jetzt habe sie davon Kenntnis erlangt, dass er sich bei einem Autohaus einen größeren Lieferwagen gemietet habe und damit unterwegs sei.

Fast zeitgleich ging bei der PI Nordsaarland in Wadern die Mitteilung eines nahegelegenen Geldinstitutes ein, wonach soeben ein Kunde da gewesen sei und unter Vorlage eines handgeschriebenen Zettels damit gedroht habe,  dass er, sollten seine Forderungen bis 14:00 Uhr nicht erfüllt sein, er mit einem Fahrzeug in die Sparkasse fahren werde.

Er stehe jetzt mit dem Fahrzeug vor der Filiale.

Der 65-jährige Mann konnte durch die eingesetzten Beamten ergriffen werden. Er wurde durch die Unterbringungsbehörde in die Psychiatrie eingewiesen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"