Anzeige
FeuerwehrWincheringen

Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wincheringen.

Wincheringen.   Zu einem besonderen Anlass begrüßte Wehrführer Stefan Feltes seine Kameradinnen und Kameraden am vergangenen Sonntagmorgen im Gerätehaus in Wincheringen. Bevor es jedoch

mit einem ausreichenden Frühstück in kameradschaftlicher Atmosphäre weiterging, standen

zahlreiche Beförderungen an, sowie ein Jahresrückblick 2019 der zahlreichen Aktivitäten in der FFW Wincheringen. Ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit betonte Stefan Feltes. Wehrleiter Bernhard Hein der VG Saarburg-Kell kam eigens hierzu nach Wincheringen.

Für die Verbandsgemeinde Saarburg-Kell war es ein arbeitsintensives Jahr 2019 und somit auch   für die FFW Wincheringen. Für die Einsatzleistungen in 2019 dankte Bernhard Hein den Kameradinnen und Kameraden. Wenn es zu einer Alarmierung kommt kann man sich auf so eine große Mannschaft in Wincheringen verlassen, so Bernhard Hein in seiner Begrüßung.

Vor allen Dingen ist es wichtig, gerade an der Mosel ausreichendes, ehrenamtliches Personal und Ausrüstung zugreifen zu können. Die First Responder Obermosel, vertreten durch die Kameraden Ike Schuster und Toni Betzhold sind ein an der Obermosel auch ein elementarer Bestandteil im Rettungsdienst und somit derzeit unverzichtbar. Somit werden die Einsatzzeiten gewährleistet.

Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann:

Maximilian Feilen,Ike Schuster

zum Hauptfeuerwehrmann:

Dario Thiel,Felix Goergen,Tobias Fisch,Johannes Donkel,Peter Becker,Max Becker,

Johannes Gries

zum Löschmeister:

Maximilian Plunien,Sascha Pütz, Jens Dilz.

Zum Oberlöschmeister:

Toni Betzhold und Miachael Schneider.

Zum Hauptlöschmeister: Thomas Weber – Rohlinger.

Nach Übergabe der Urkunde und Austausch der Schulterklappen traf man sich zu einem Gruppenbild vor dem Gerätehaus und anschließend das gemeinsame Frühstück.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"