Anzeige
BlaulichtPolizeiRegionSaarland

Beleuchtungskontrolle führte zu Drogenbesitz im PKW

Weiskirchen/Wadern.   

Führen eines PKW   unter Drogeneinfluss
Auf der Landstraße zwischen Weiskirchen und Wadern  wurde am 09.08.2018 gegen 23:40 Uhr eine Streifenbesatzung der PI Nordsaarland auf einen PKW aufmerksam, da dieser Mängel an der vorderen Beleuchtung aufwies. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem 31 Jährigen Fahrzeugführer aus Wadern festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. In seinem Fahrzeug stellten die Beamten noch eine größere Menge  Drogen fest.

 

Festnahme  bei Einbruch
Am 10.9.2018 kurz nach 02.00 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Nordsaarland der Einbruch in eine Tankstelle in Nunkirchen gemeldet. Beim Eintreffen des ersten Funkstreifenwagens stellten die Beamten  fest, dass sich noch Personen in der Tankstelle aufhielten und ein Fenster beschädigt war. Bis weitere Kommandos vor Ort waren wurde das Gebäude umstellt. Vor der  Durchsuchung kam eine Person, eine  41 Jährige aus Nunkirchen, freiwillig aus dem Gebäude und wurde festgenommen.  Bei der Durchsuchung konnte eine weitere Person in einem verschlossenen Raum festgestellt werden. Nachdem man den Raum von Außen geöffnet hatte, wurde dort ein 40 Jähriger Mann aus Merzig angetroffen und widerstandslos festgenommen. Beide Personen kamen  in polizeiliches Gewahrsam . Sie hatten in der Tankstelle schon größere Mengen Zigaretten und Alkoholika zum Abtransport bereit gelegt.

PI Nordsaarland.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"