Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionStadt Trier

Berufsfeuerwehr konnte schlimmeres verhindern – Hausfassade in Vollbrand.

Trier.   Um 12.16 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einer in Vollbrand stehenden Hausfassade in der Metternichstrasse- Ecke Dr. Altmannstrasse alarmiert.

Eine größere Menge von Grünabfällen   brannte am einem Wohngebäude und setzte zunächst ein Dachgiebel in Brand und anschließen eine gesamte Fassade.

Da ein Übergreifen der Flammen rückseitig zur Firma Hees + Peters drohte, wurde die Drehleiter der Berufsfeuerwehr in Stellung gebracht.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Wie der Brand des Grünschnitts entstand, ist noch unklar.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier, der Rettungsdienst und die Polizei Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"