Anzeige
SaarburgThemen des Tages

Besucherstopp im Kreiskrankenhaus Saarburg ab Dienstag, 18.10.2022

Saarburg. Auf Grund der stark steigenden Corona-Infektionszahlen sowie einhergehenden personellen Engpässen, sieht sich das Kreiskrankenhaus Saarburg leider gezwungen, die geltenden Besucherregeln weiter einzuschränken. Ab Dienstag, den 18.10.2022 zunächst bis 07.11.2022 gilt ein generelles Besuchsverbot im Kreiskrankenhaus. Ausnahmen können nur in Einzelfällen in Absprache mit der jeweiligen ärztlichen Leitung erlaubt werden. Dies gilt insbesondere bspw. in palliativen Situationen, für minderjährige Kinder und Schwerstkranke.

„Leider sehen wir uns heute gezwungen, einen Besucherstopp zu verhängen. Wir bedauern dies sehr, zumal uns natürlich bewusst ist, wie wichtig die Besuche für unsere Patientinnen und Patienten während des stationären Aufenthalts sind. Begründete Ausnahmen werden wir im Einzelfall ermöglichen.

Letztlich können wir jedoch nichts unversucht lassen, den aktuell massiv steigenden Covid-Infektionszahlen – in der Region, aber auch in unserem Hause – bestmöglich zu begegnen, und unsere Patientinnen und Patienten, aber auch unsere Mitarbeitenden vor weiteren Infektionen zu schützen.“, so Matthias Gehlen, Verwaltungsdirektor und Sprecher des Direktoriums.

Kreiskrankenhaus Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"