Sassenheim/Lux. Heute Morgen gegen 08.00 Uhr meldete eine Frau aus Sassenheim, rue de Niederkorn, dass ihr Partner zu Hause durchdrehen würde. Zwei Arbeitskollegen hatten den Mann, welcher vom Arbeitgeber nach Hause geschickt wurde, zu seinem Wohnort begleitet. Er legte ein aggressives Verhalten an den Tag und stand unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss.
Als die Beamten den Mann torkelnd in der Wohnung antrafen, wollte er sofort mit geballten Fäusten wissen, welchen Beamten er zuerst schlagen sollte. Diese Provokationen dauerten an, so dass entschieden wurde ihn zur Dienststelle zu bringen um die Situation zu entschärfen. Es folgten jedoch Beleidigungen, Drohungen und peinliche Momente als der Mann angab die Toilette aufsuchen zu müssen.
Beim erneuten Verlassen der Dienststelle fing der Mann an die Beamten sowie den Wagen zu bespucken. Da auch das Immobilisieren des Mannes das Spucken nicht unterbinden konnte, wurde ihm aus hygienischen Gründen eine diesbezügliche Maske angezogen.
Es folgte die Entscheidung den Mann einem Arzt vorzuführen um ihn anschließend in der Ausnüchterungszelle unterzubringen.
Auch das Krankenhauspersonal blieb nicht von Beleidigungen und sexuellen Anspielungen verschont.
Strafanzeige wird erstellt.