Anzeige
BlaulichtPolizeiRegionVG Saarburg-Kell

PKW überschlägt sich auf der B 51 bei Serrig

Serrig.     In der Nacht zum Samstag kurz vor 2.00 Uhr befuhr ein 24 jähriger aus dem Raum Merzig mit seinem Peugeot 306 die B51 von Saarburg in Richtung Mettlach.

 

Zwischen der Abfahrt Beurig und der ersten Einfahrt nach Serrig geriet der Wagen aus bisher ungeklärten Gründen erst auf den Grünstreifen der Gegenfahrbahn, kollidierte dann an die Leitplanke zurück und schleuderte nochmals auf die Gegenfahrbahn, wobei der PKW in den Graben eines naheliegenden Wirtschaftsweges auf dem Dach zum Stillstand kam.

 

Der Fahrer wurde nach Aussagen der Polizei hierbei leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus nach Saarburg gebracht. Zuvor hatte ein nachfolgender PKW den Verletzten aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 

Die B 51 war für kurze Zeit voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, -Löschzug Mitte-, Beurig und Serrig mit  35 Einsatzkräften, die FEZ Saarburg, die Wehrleitung und das Rote Kreuz mit Notarzt und Rettungswagen, sowie die Rufbereitschaft aus Saarburg und die Polizeiinspektion aus Saarburg.

 

Nach etwa einer Stunde konnte die B 51 wieder freigegeben werden. Das in der Böschung liegende Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"