Anzeige
BlaulichtFeuerwehrRegionStadt Bitburg

Bitburg Brennt – Mahnwache der Bevölkerung für die Feuerwehr Bitburg

Bitburg.

Der Streit zwischen dem Bürgermeister Joachim Kandels und dem Amtsinhaber, Wehrleiter Manfred Burbach schwelt weiter.

Offenbar steht ein Großteil der Bürger von Bitburg hinter dem amtierenden Wehrleiter. Eine Mahnwache wurde von der Bitburger Bürgerin Michaela Scholten spontan am Gerätehaus heute Vormittag abgehalten, um nochmals auf den gesellschaftlichen Missstand hinsichtlich der Wiederernennung von Manfred Burbach aufmerksam zu machen. Blumen, Kerzen, und Schriftzüge mit Kreide spiegelten den Missstand öffentlich dar. Zahlreiche Wehrkameraden, Bürger und Jugendliche bedankten sich mit Blumensträuße bei der Initiatorin, Michaela Scholten.

 

Als Bürgerin von Bitburg findet Miachaela Scholten es nicht gut, wenn der Bürgermeister den amtierenden Wehrleiter nicht mehr ernennt. Haben die Bürger ab 1. August ein Problem? Was spricht dagegen, wenn ein anderer Wehrleiter ernannt wird? Michaela Scholten findet es nicht in Ordnung, wenn die Bürgerschaft ab 1. August 2018 ohne Wehrleiter da steht. 98 % der Kameraden von Manfred Burbach haben ihn in seinem Amt bestätigt. „Manni“ hat nie in Ihren Augen was falsch gemacht, er hat sich für seine Kameraden eingesetzt und in den Grundschulen in der vierten Klasse immer perfekt erklärt, wenn es brennt was die Kinder zu tun haben., so Michaela Scholten.

 

Nach Angaben von Michaela Scholten bekommt sie auch in der Bevölkerung einen hohen Zuspruch für diese Aktion. Es liegt uns sehr nahe, das wir bezüglich des Brand – und Katastrophenschutz gut versorgt sind, es war nie ein Problem in den letzten zehn Jahren mit dem amtierenden Wehrleiter.

So schwelt der Streit weiter – Ende unbekannt

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"