Anzeige
FeuerwehrPanoramaRegionThemen des TagesVG Ruwer

Bootsunfall in Mertesdorf

Mertesdorf. Zu einem Bootsunfall wurde die Feuerwehr am Samstag in die Ortslage Mertesdorf alarmiert.    An der Kreuzung „Zur Festung“ und „Hauptstraße“ beschädigte der Fahrer eines Bootsanhängers diesen an einer Gartenmauer so stark, dass er nicht mehr weiter fahren konnte. Die Feuerwehr sicherte die Straße, da die Hauptstraße durch das Gespann voll gesperrt war, ab.

Durch die Kollision wurde die Befestigung des Bootes auf dem Anhänger ebenfalls beschädigt. Mit Hilfe von    Gurten wurde das Boot wieder gesichert. Der herbeigerufene Rüstwagen aus Kasel zog den beschädigten Anhänger mit Hilfe einer Seilwinde von der Mauer an den Straßenrand.

Ein Bergungsunternehmen mit einem Kran barg das havarierte Gespann, welches  mit einem Tieflader abtransportiert wurde . Im Einsatz waren 20 Kräfte der Feuerwehr Mertesdorf, Feuerwehr Kasel und der Polizei.

Quelle: Feuerwehr VG Ruwer

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"