Anzeige
FeuerwehrLosheim am SeePolizeiWadern

Brand auf Pferdehof

Losheim-Bergen.     Am Dienstag gg.23.30 Uhr wurde der Brand auf einem Pferdehof in Bergen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die 1000 QM große Halle bereits im Vollbrand. Die Halle dient als Maschinenlager und in erster Linie als Stallung für ca. 60 Pferde, von denen sich die meisten zur Brandzeit auf der Außenweide befanden.

Alle in der Halle befindlichen Tiere konnten durch Helfer und die Feuerwehr unverletzt gerettet werden. 2 Tiere, die in Panik entlaufen waren wurden wieder eingefangen . Während der Löscharbeiten kam es zur Explosion einer Gasflasche die sich in der Halle befand. Dadurch wurde ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr beschädigt und eine Person, die nur knapp von umherfliegenden Teilen verfehlt wurde, erlitt einen Schock.

Eine weitere Person mußte mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht werden.Die überwiegend aus Holz gebaute Stallung brannte fast vollständig aus und darin befindliche landwirtschaftliche Maschinen wurden zerstört.Es entstand ein Sachschaden im 6 stelligen Bereich.

Zur Ermittlung der Brandursache werden Sachverständige der Polizei die Brandstelle aufsuchen. Der Einsatz der Feuerwehr wird sich noch bis in den späten Vormittag hinziehen. Im Einsatz waren 142 Feuerwehrkräfte aus Losheim,Wahlen,Scheiden,Bergen,Britten,Mettlach,Orscholz und Besseringen sowie 2 Rettungswagen, 1 Notfallseelsorger und Kräfte der PI Nordsaarland und des Kriminaldauerdienstes.

Pi Wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"