Anzeige
FeuerwehrVG Konz

Brand bei Möbel Martin und gleichzeitiger Auffahrunfall auf der B51

Konz. Matratze löst Großeinsatz an Rettungskräften bei Möbel Martin in Konz aus.

Gegen 17.00Uhr kam es im Ausstellungsraum des Betteinbereichs zu einem Schwelbrand wobei eine Matratze aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geriet. Eine starke Rauchwolke entwickelte

sich in der 1.ten Etage. Durch Mitarbeiter wurden die ersten Brandschutzmaßnahmen eingeleitet und die Matratze gelöscht.

Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte der Feuerwehr Konz wurde der gesamte Möbelmarkt evakuiert.

Im Innenbereich wurde eine Person verletzt vorgefunden und in ein Krankenhaus verbracht. Dreizehn Personen wurden mit Schock und Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Leitenden Notarzt in einem Behandlungszelt der Feuerwehr versorgt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das gesamte Gebäude belüftet. Im Einsatz waren neben der Wehrleitung und Führungsstaffel der Feuerwehr Konz mehr als 40 Wehrleute aus Konz und Wasserliesch und der Kreisfeuerwehrinspektor Christoph Winkler. Zusätzlich wurden die ABC Erkunder der Feuerwehr Freudenburg zur Einsatzstelle beordert.

Im Einsatz waren fünf Rettungswagen. Die Notärzte aus Trier und Saarburg. Noch während des Einsatz bei Möbel Martin krachte es auf der angrenzenden B51. Vermutlich durch „Gaffen“ krachten vier Fahrzeuge aufeinander. Ein 21 jähriger und eine 57 jährige wurden hierbei verletzt und in Trierer Krankenhäuser gebracht. Zwei Fahrzeuge wurden so stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Es bildete sich auf der B 51 ein Megastau, der aber später durch Konz-Karthaus umgeleitet wurde. Die Polizeiwache Konz war zur Unfallaufnahme am Einsatzort.

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"