Anzeige
FeuerwehrPolizeiStadt Bitburg

Brand einer Lagerhalle in Bitburg

Bitburg.
Am Dienstag kam es gegen 09.30 Uhr zu einem Brand einer Lagerhalle auf dem
Gelände einer Spedition in der Industriestraße. Dabei entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe.
Personen wurden nicht verletzt.
Der Hallenkomplex wird derzeit von verschiedenen Firmen genutzt.
So befanden sich ca. 20 PKW eines Kfz-Aufbereiters sowie zahlreiche Reifen und Parkettböden
in dem Gebäude. In einem anderen Bereich der Halle lagerten Umzugskisten mit Möbeln und
Haushaltsgegenständen amerikanischer Militärangehöriger.
Die Lagerhalle selbst wurde durch das Feuer beschädigt. Mehrere PKW wurden ebenfalls durch das Feuer
zerstört oder beschädigt. Weitere Fahrzeuge wurden durch Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen.
Ob die dort lagernden Umzugskisten ebenfalls Schaden genommen haben, steht derzeit noch nicht fest.
Der Feuerwehr gelang es ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude zu verhindern.
Um die ausreichende Versorgung mit Löschwasser zu gewährleisten, waren Feuerwehrkräfte aus
den angrenzenden Verbandsgemeinden sowie aus Prüm und vom US-Flugplatz Spangdahlem
vor Ort.
Um eine Verunreinigung durch einlaufendes Löschwasser zu verhindern, wurden auf dem in der Nähe des
Brandortes verlaufenden Bittenbach entsprechende Sperren verlegt.
Der Gefahrstoffzug der Feuerwehr führte im Umfeld des Brandortes vorsorglich Schadstoffmessungen
durch, die jedoch zu keinerlei Beanstandungen führten.
Insgesamt waren ca. 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und DRK vor Ort im Einsatz.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Text/Bildquelle: PI Bitburg
 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"