Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizeiRegion

Brand eines Bauernhauses in Luxemburg

Dahl/Nord -Luxemburg

.Kurz nach Mitternacht meldete eine Nachbarin den Brand eines Bauernhauses und gab an, dass Flammen aus dem Dach emporsteigen würden.
Der Bewohner wurde durch die Geräusche der Feuersbrunst geweckt und konnte den Hof rechtzeitig verlassen.
Kurze Zeit später trafen die freiwillige Feuerwehr aus Goesdorf und Wiltz ein.
Gegen 04.30 Uhr meldete die Streife vor Ort, dass der Dachboden der Scheune sowie eine angrenzenden Halle bereits eingestürzt seien und der Brand noch nicht gelöscht sei da Strohballen das Feuer immer wieder nähren würden.
Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Die Kriminalbeamten des Mess- und Erkennungsdienstes wurden zwecks Spurensicherung zum Brandort beordert.
Gegen 07.00 Uhr waren die Löscharbeiten größtenteils abgeschlossen und eine Brandwache wurde eingerichtet da weiterhin das Risiko bestand, dass sich Strohballen entzünden könnten.
Zurzeit besteht noch eine Rauchentwicklung, welche weiterhin beobachtet wird. Es wird versucht die restlichen Strohballen zu evakuieren.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"