Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Bernkastel-Kues

Brand im Weinberg in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues.   

Am gestrigen Dienstagabend, gegen 20:40 Uhr, kam es zur Alarmierung der Feuerwehr in Bernkastel-Kues, weil eine Bewohnerin aus Andel einen größeren Brand in einem Weinberg in der Gemarkung Kues gemeldet hatte.

Durch das schnelle Eingreifen der Löschmannschaft war der Brand, der auch bereits auf einen angrenzenden Wingert übergegriffen hatte und drohte sich in Richtung Plateau hochzufressen, rechtzeitig unter Kontrolle.

Auslöser für das Feuer war wohl das vorsätzliche Anzünden von gerodeten Weinbergspfählen, die dort am Wegesrand zwischengelagert waren.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Bernkastel-Kues in Verbindung zu setzen, 06531/95270

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"