Anzeige
FeuerwehrLampadenPolizeiThemen des Tages

Brand in Lampaden – Wohnhaus unbewohnbar

 

Lampaden. Am Dienstagvormittag kam es gegen 11.15 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Lampaden. Die einzige Bewohnerin des Hauses war zum Brand Zeitpunkt nicht Haus.

Als die Feuerwehr eintraf stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung fest. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, dennoch dauern die Nachlöscharbeiten bis in den Nachmittag hinein. Verletzte gab es zum Glück keine. Die Anwohner von Lampaden sollten während des Brandes die Türen und Fenster geschlossen halten. Eine Messung durch ein Messfahrzeug des Landkreises gab Entwarnung, es waren keine schädlichen Stoffe in der Luft.

Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt die Schadensursache. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf 300.000€ beziffert.

Im Einsatz waren über 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Roten Kreuz.

 

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"