Anzeige
PolizeiVG Hermeskeil

Brandserie in Reinsfeld aufgeklärt – Dringender Tatverdacht gegen Feuerwehrmann

Trier/Reinsfeld. Seit 2021 ist es in Reinsfeld zunächst vereinzelt und während der extremen Trockenheitsperiode der letzten Wochen häufig zu Flächen- und Waldbränden gekommen. Die Kriminalpolizei in Trier geht in mehreren Fällen von Brandstiftung aus.

Nach umfangreichen Ermittlungen richtet sich der dringende Tatverdacht in fünf Fällen gegen einen 23-jährigen Angehörigen einer Freiwilligen Feuerwehr aus dem Landkreis Trier-Saarburg. Beamte konnten den Tatverdächtigen am Mittwochnachmittag festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Beschuldigte am Donnerstag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"