Anzeige
PolizeiRegionVG Schweich

Brandserie in Zemmer-Rodt – Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Zemmer-Rodt.

Die Polizeiinspektion Schweich ermittelt in einer Serie von Brandstiftungen, bei der insgesamt vier Autos mittels Brandbeschleuniger angezündet wurden.

Der erste Brand ereignete sich an Neujahr, Sonntag , 01.01.2017, gegen 06:50 Uhr, in der Bruchwiesenstraße. Am Sonntag, 29.01.2017, gegen 03:50 Uhr, brannte ein Pkw in der Feldstraße, an Weiberdonnerstag, 23.02.2017, gegen 23:40 Uhr, ein weiterer Pkw in der Talstraße.

Der letzte Brand wurde am Sonntag, 11.06.2017,  23:31 Uhr, in der Trierer Straße in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses gemeldet.

Eine Zeugin hat in räumlicher und zeitlicher Nähe zu diesem Brandereignis eine möglicherweise wichtige Wahrnehmung gemacht. Sie wurde durch einen lauten Knall wach und hörte anschließend lautes Geschrei auf der Straße. Das Geschrei stammte von zwei männlichen, vermutlich alkoholisierten Personen. Es sind u.a. die Sätze „Mach dat nit!“ und „Ich hau dir auf die Fresse!“ gefallen. Anschließend ist eine Person weggelaufen.

Möglicherweise hat ein Mann den Brandstifter bei der Tat oder deren Vorbereitung beobachtet und wollte ihn davon abhalten. Die Polizei bittet nun gezielt diesen Mann, sich bei der Polizeiinspektion Schweich zu melden, auch wenn dieses Gespräch nicht in Verbindung mit dem Brand stehen sollte.

Auch weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502/91570, mail: pischweich@polizei.rlp.de , in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"