Anzeige
PolizeiVG Schweich

Brennender Sattelanhänger auf der BAB 602

Polizeiautobahnstation Schweich.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist der Brand an dem Auflieger  vermutlich durch einen technischen Defekt an den linken Rädern des Aufliegers entstanden.

Der Auflieger war mit 23,5 t Einkaufstüten aus Plastik, die in Holzkisten verpackt waren,  beladen und ist komplett abgebrannt. Der Fahrer konnte die Zugmaschine noch schnell vor dem Vollbrand des Aufliegers abkoppeln, sodass diese unbeschädigt blieb. Personen wurden nicht verletzt.

Die BAB 602 war ab Meldungseingang um 07:15 Uhr bis jetzt in Fahrtrichtung Trier komplett gesperrt, da der Sattelauflieger geborgen werden musste. Ab jetzt ist eine einspurige Verkehrsführung für ca. 1 Stunde eingerichtet bis die Fahrbahn von den Brandspuren gereinigt ist.

 

Im Einsatz waren die Autobahnmeisterei Schweich, die Feuerwehren aus Schweich und  Issel, die Berufsfeuerwehr Trier mit einem Tanklöschfahrzeug mit ca. 25  Mann sowie die Polizeiautobahnstation Schweich.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"