Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Brennendes Fahrzeug in der Zurmaiener Straße in Trier – Verkehrsbehinderungen stadtauswärts in Richtung A 602

Trier.      Gegen 16:00 Uhr wurde am heutigen Montag im beginnenden Berufsverkehr ein brennendes Fahrzeug in der Zurmaiener Straße, Höhe Einfahrt zur Castelforte-Straße, in Trier gemeldet.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand im Motorraum eines VW Beetle-Cabrios. Ein hilfsbereiter Mitarbeiter eines nahegelegenen Baumarktes versuchte noch mit seinem Feuerlöscher die Flammen einzudämmen, was ihm jedoch aufgrund der Fortschreitung des Brandes nicht gelang. Das Fahrzeug brannte fast völlig aus; es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 EUR. Glücklicherweise bemerkte die 53-jährige Fahrerin aus dem Kreis Trier-Saarburg die Rauchentwicklung recht schnell und konnte gefahrlos anhalten und das Fahrzeug verlassen. Sie kam mit dem Schrecken davon.

Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es im Bereich der stadtauswärts zweispurig verlaufenden Zurmaiener Straße zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei leitete den Verkehr über das Gelände einer nahegelegenen Tankstelle am Schadensort vorbei, sodass eine Vollsperrung im Berufsverkehr vermieden werden konnte. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Geringe Beeinträchtigungen gab es anschließend noch beim Abschleppen des Fahrzeuges für wenige Minuten. Im Einsatz befanden sich ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier sowie zwei Streifenteams der Polizeiinspektion Trier.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"